Leichte Sprache

Selbstdarstellung inkl. Kontaktdaten

Wir helfen Apotheken, ihren Kunden zu helfen.

Unsere Firma, die OTG Handels GmbH, gibt es seit 1997. Wir helfen Apotheken bei der Beratung, Versorgung und Lieferung von medizinischen Hilfsmitteln.

Unsere Firma gibt es schon über 25 Jahre. Wir haben in Berlin angefangen und jetzt betreuen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Apotheken in ganz Deutschland.

Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben eine spezielle Ausbildung für medizinische Produkte. Sie lernen regelmäßig Neues dazu. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns telefonisch, per Fax oder online erreichen.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besuchen Apotheken vor Ort. Sie zeigen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Apotheken, wie man unsere Produkte benutzt. Sie helfen auch, wenn es schwierig ist, die richtigen Produkte zu finden.

Wir verkaufen nur Produkte von bekannten und sicheren Herstellern. Deshalb können Sie sicher sein, dass unsere Produkte gut sind.

Wir haben ausgewählte medizinische Produkte für Ihre Kunden. Zum Beispiel Kompressionsstrümpfe, Bandagen und Stoma-Artikel. Unsere Produkte sind von guter Qualität.

Adresse

OTG Handels GmbH
Wolfener Straße 32-34
12681 Berlin

Kontakt

Telefon: 0800 684 0684
Telefax: 0800 684 4860
E-Mail: info@otg-handel.de

Hinweise zur Navigation

Die Navigation auf unserer Internetseite erfolgt hauptsächlich über die Kopfzeile und Fußzeile. Außerdem gibt es Links auf den einzelnen Inhaltsseiten, die auf weitere Inhalte oder Unterseiten leiten.

Navigationselemente

Logo

Unser Firmenlogo befindet sich oben links auf unserer Internetseite.

Ein Klick auf das Logo führt von jeder Seite aus zurück zur Startseite.

Hauptnavigation

Die Hauptnavigation ist oben in der Mitte.

Die einzelnen Navigationspunkte stehen nebeneinander.

Die Links führen zu den Hauptbereichen der Internetseite, z.B. Produkte, Unternehmen, Service.

Button „Login“

Der Button „Login“ steht rechts neben der Hauptnavigation.

Ein Klick auf den Button „Login“ öffnet das Fenster für die Anmeldung in unserem Onlineshop. (Unser Shop ist nur für Apotheken.)

Barrierefreie Anpassungen

Oben rechts befindet sich das runde Symbol „Mensch“.

Durch einen Klick darauf öffnet sich ein Fenster mit Einstellungen.

In dem Fenster können Anpassungen zur leichteren Bedienung der Internetseite vorgenommen werden.

E-Mail-Link

Am unteren Ende der Website befindet sich auf der linken Seite ein Link mit unserer E-Mail-Adresse.

Ein Klick auf den E-Mail-Link öffnet ihr E-Mail-Programm.

Rechtliche Links

Auf der rechten Seite des unteren Bereichs befinden sich Links zu den rechtlich wichtigen Themen unserer Internetseite, z.B. Impressum, Datenschutz, Barrierefreiheit.

Soziale Netzwerke

Die letzten Links im rechten, unteren Bereich zeigen auf unsere Seiten in den sozialen Netzwerken.