Lymphologie Fachseminar BSN medical

Informationen

Veranstaltungsort

Lübeck

Dauer

2 tägig 24.02.-25.02.2026

Voraussetzungen

Teilnehmer mit geringen Vorkenntnissen

Zielgruppe

Seminarinhalte

MEIN VORWISSEN
Das Training richtet sich an Teilnehmer*innen mit geringen Vorkenntnissen. Bringen Sie bitte für das gegenseitige Anmessen kurze Hosen oder alternativ Leggings mit! Wenn Sie vollständig neu in die Kompression einsteigen, nutzen Sie vorab gerne unser BASIS ONLINE Training, um einen ersten Überblick zugewinnen.

DAS TRAINING
Insbesondere bei flachgestrickten, lymphologischen Kompressionsversorgungen nach Maß ist das exakte Anmessen von großer Bedeutung. Schwerpunkt dieses Trainings ist das qualifizierte Anmessen flachgestrickter Arm-, Hand-, Bein- und Hosenversorgungen. Demonstrationen sowie das praktische Üben helfen, das Gelernte unter Alltagsbedingungen sicher umzusetzen. Teil des Trainings ist ein praktisches Anmess-Training und die Vorstellung der JOBST Anmessleitlinie.

MEIN LERNEFFEKT
Nach diesem Training werden Sie in der Lage sein, Lymphödempatient*innen und Lipödempatientinnen mit milden bis moderaten Krankheitsbildern selbstständig mit flachgestrickter Kompression zu versorgen.

Kosten

pro Person 269,-- Euro zzgl. gesetzl. MwSt incl. Unterlagen und Verpflegung

Zur Anmeldung

Melden Sie sich für das gewünschte Seminar an und erweitern Sie Ihr Wissen!
Cookie-Einstellungen