Wir helfen Ihnen, ihren Kunden zu helfen.

Unsere höchste Priorität: Sicherheit!

Unser Unternehmen - die OTG Handels GmbH – gegründet 1997 – ist spezialisiert auf die Beratung, Versorgung und Belieferung von Apotheken mit medizinischen Hilfsmitteln.

Unsere Firmengeschichte reicht inzwischen 22 Jahre zurück. Regional sind wir gestartet - von Berlin aus betreuen wir Sie deutschlandweit mit unseren Kolleginnen und Kollegen in unseren Außenstellen. Alle Mitarbeiter/-innen sind Medizinprodukteberater/-innen und erhalten regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen. Unser Innendienst-Service-Team steht Ihnen bei auftretenden Fragen und Beratungen per Telefon, Fax, Online oder mit unserem Video-System gern kompetent zur Seite.

Unsere Außendienstmitarbeiter/-Innen betreuen sie vor Ort in ihren Apotheken, schulen ihre Apothekenteams und unterstützen sie bei schwierigen Versorgungen.

Alle von uns geführten Artikel werden ausschließlich bei namhaften und zertifizierten Herstellern produziert. Wir garantieren eine höchstmögliche Produktsicherheit.

Wir bieten Ihnen für ihre Kunden/-innen ausgesuchte, qualitativ hochwertige medizinische Kompressionsstrümpfe, Bandagen, Produkte rund um das Thema Wundversorgung sowie Stoma-Artikel an.

Bei Gesundheit und Beweglichkeit im Alltag, sind wir ganz vorne mit dabei!

Unsere Firmenphilosophie ist, Ihnen mit den Produkten der von uns geführten Lieferanten den dafür besten Service in jeder Hinsicht zu bieten.

Wir liefern Ihnen direkt oder über unsere Partner schnell und zuverlässig die bestellte Ware.

Das OTG-Team sucht gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Versorgung und Lösung für Ihre Kunden.

Unser Außendienst informiert Sie vor Ort über Altbewährtes sowie Neues aus den Produktpaletten unserer Lieferanten und unterstützt Sie bei individuellen Fragen und Aktionen.

Unser hauseigenes Video-Konferenz-System bietet Ihnen die Möglichkeit, schnell und unkompliziert Produkte vorgestellt und erklärt zu bekommen.

Mit unserem Online-Shop unterstützen wir Sie bei marktgerechten Bestellungen und deren Anforderungen.

NEU – berührungsloses Anmessen Ihrer Kunden mit dem „3 D-Skinless-Touch-System“ (fest stationiert oder transportabel).

Unsere Qualitätspolitik ist Ihre Sicherheit

Das traditionell hohe Qualitätsniveau unserer Leistungen und die dazu erforderliche ständige Bereitschaft unserer Mitarbeiter/-innen, sich den Bedürfnissen des Marktes anzupassen und weiterzubilden, sind entscheidende Grundlagen für eine langfristig stabile Entwicklung unseres Unternehmens.
Unser QM System ist seit vielen Jahren fester Bestandteil unserer Arbeit und gibt Ihnen die Sicherheit, mit einem modernen, gut vernetzten und professionellen Team zusammen zu arbeiten. 

Unsere Qualitäts- und Unternehmensgrundsätze sind partnerschaftlich, professionell und umfassend auf unsere gesamten Geschäftsbeziehungen ausgerichtet. Diese garantieren ihnen, dass freundlich, kompetent und zeitnah alle ihre Anfragen und Bestellungen aufgenommen und bearbeitet werden - und wir sie schnellstmöglich beliefern.

Alle Mitarbeiter/-innen der OTG Handels GmbH legen größten Wert auf die bewusste Einhaltung aller aktuellen Gesetze und Verordnungen sowie auf die revisionssichere Nachvollziehbarkeit unserer Tätigkeit. Die Gewinnung von Vertrauen und Akzeptanz zur Sicherung einer stabilen, nachhaltigen und langfristigen Zusammenarbeit ist uns äußerst wichtig. Sie dient immer der Verbesserung unserer Geschäftsprozesse.

Die Firma OTG Handels GmbH ist gemäß der DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Die Qualitätspolitik des Unternehmens richtet sich nach den Anforderungen dieser Norm.

DIN EN ISO 9001 - Zertifikat

Download:
DIN EN ISO 9001 - Zertifikat (ca. 180 KB)